Verkehrs- / Parkdienst

Verkehrssicherheit ist in der heutigen Zeit nötiger denn je.

2021 waren in der Schweiz über 6.3 Millionen motorisierte Fahrzeuge immatrikuliert und dies ohne Motorfahrräder.

Alleine im Jahr 2020 wurden weit über 16'000 Verkehrsunfälle verzeichnet.Wobei über 3500 Schwerverletzte und 227 Tote im Strassenverkehr festgestellt wurden.

Um die Verkehrssicherheit zu steigern ist es wichtig, dass an neuralgischen Verkehrspunkten, zum Beispiel Baustellen im öffentlichen Verkehr, Baustellenzufahrten oder bei ausgefallenen Ampeln oder aber in der Rush-Hour bei hochfrequentierten Fussgängerstreifen ein/e ausgebildete/r Verkehrsdienstmitarbeiter/in, welche den Personen und Fahrzeugverkehr regelt unabdingbar.

Unser Personal wird von externen Fachstellen mit Zertifikat Ausgebildet, sowie von Firmeninternen Verkehrsdienstinstruktoren weiter zusätzlich gefördert, welche bei der Kantonspolizei Zürich die Verkehrsinstruktorenprüfung abgelegt haben, und jederzeit in der Lage sind eine akkurate Aus- & Weiterbildung der Verkehrsdienstmitarbeiter/innen zu gewährleisten.


Unser Know-How im Strassenverkehr für Ihre Sicherheit.

Wechselseitiger Verkehr mit 1 Mitarbeiter
Schachtöffnung auf Kreuzung mit 1 Mitarbeiter zur Absicherung
Parkdienst bei Veranstaltungen
Den Verkehr aufhalten bei Hindernissen.